Hey,

Schön das Du hier bist!

Mein Name ist Christina Fuchs. 

Als Pädagogin und Beraterin lebe ich nach dem Motto: "erst verstehen, dann handeln".  Denn durch das Verständnis für etwas oder jemanden ergeben sich ganz neue Möglichkeiten Gegebenheiten anzugehen oder zu verändern.

Das Thema Hochsensibilität begeistert mich immer wieder aufs Neue. Sie zeigt sich in so vielen Facetten, ist kreativ, einfühlsam, durchschauend, lebendig und bringt so viele „Aha“-Erlebnisse in Menschen hervor.

In meiner Tätigkeit als Pädagogin, erlebe ich immer wieder, wie Kinder, Eltern und Pädagogen Verhaltensweisen nicht verstehen, sich selbst oder andere als „andersartig“ empfinden oder an herkömmlichen Strukturen anecken. 

Das schürt nicht selten Unzufriedenheit, Unmut und Missverständnis.

Es ist mir ein Herzensanliegen, das Menschen Hochsensibilität (an-) erkennen, sich und andere besser verstehen und so zu einem leichteren und zufriedeneren Umgang miteinander finden. 

Alles was es dazu braucht liegt in jedem von uns - bereit entdeckt und freigelegt zu werden.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen und mit Dir mein Wissen und meine Erfahrung teilen zu dürfen!

Damit Du einen Alltag gestalten kannst, wie Du ihn Dir wünschst! 

Weil Du es wert bist!

 

Mein Weg

Schon von klein auf war für mich klar, dass ich später, wenn ich "groß" bin, etwas mit Kindern machen möchte. 

Schon während meiner Ausbildung zur Erzieherin wurde mir bewusst, dass es noch sehr viel mehr spannendes im "Spektrum Mensch" zu entdecken gibt. 


Und so sammelte ich meine Erfahrungen in der Altenhilfe, der Behindertenhilfe, mit Kindern und Jugendlichen, mit Eltern und durch tolle pädagogische Vorbilder.
 

Ich übernahm Verantwortung in Fachdiensten, bin erprobt in Leitungsfunktionen und bildete mich stetig weiter fort.

Neben den klassischen Ausbildungen absolvierte ich viele Weiterbildungen im Bereich Beratung, Haltung, Achtsamkeit, Resilienz und Yoga, Kampfsport, Bogen schießen, uvm.
 

Und so führte mich mein Weg schlussendlich zur Hochsensibilität, in welcher ich mich wiedergefunden habe. 

Nun kann ich all mein bisher gesammeltes Wissen anwenden, um Familien dabei zu unterstützen, in einen leichteren, achtsameren und freudigeren Alltag zu finden.

Doch ich bin noch nicht am Ende angekommen. Es gibt noch vieles Weitere zu entdecken und zu erfahren.

Und darauf freue ich mich!

Vereinbare ein 
kostenfreies Erstgespräch

Ich freue mich auf Dich!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.