Was kann ich für Dich tun?

Auf dieser Seite findest Du unterschiedliche Möglichkeiten, wie ich Dich unterstützen kann.  

Stöbere gern durch meine Angebote oder kontaktiere mich, wenn nicht das Passende dabei sein sollte. Gemeinsam finden wir das richtige Angebot für Dich!

Angebote für die 
ganze Familie

Stammtische für alle Interessierten

Angebote für Sozial- und Gesundheitsberufe

Angebote für die ganze Familie

Deine eigene, ganz besondere Lebenssituation hat Dich hier her, auf meine Seite geführt. 
Das ist wunderbar!! 
Es gibt viele Möglichkeiten, wie ich Dich, Dein Kind oder Euch als Familie unterstützen kann.
Ob eine impulsgebende Beratung oder ein begleitendes Coaching für Dich und/oder Dein Kind, 
gemeinsam finden wir das passende Angebot!

Fragen und Herausforderungen können sein:

Bin ich hochsensibel? 

Ist mein Kind hochsensibel?

Kraftquellen im Alltag erkennen und erschaffen 

Hochsensible Bedürfnisse im Schulalltag

     Erzieher-/ Lehrer*innen die             Hochsensibilität Deines Kindes erklären

Hochsensibilität in 
Beruf und Alltag

Übergänge (zur Kita/Schule, in den Schlaf, zum Essen usw.) 

Eingewöhnung in der Kita /Ankommen in der Schule

Ein besonderes Angebot
Stammtisch unter Gleichgesinnten

Eine große Erleichterung ist es, wenn man feststellt, dass es noch andere gibt, die sich mit den gleichen Fragen, Themen und Herausforderungen beschäftigen. 

Man fühlt sich plötzlich nicht mehr allein.

Beim regelmäßigen "Stammtisch" besteht die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen, sich zu vernetzen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Neben dem Austausch, ist es hilfreich, mehr über seine Hochsensibilität oder die seines Kindes zu erfahren.

In regelmäßigen Abständen wird es deshalb einen fachlichen Input, zu den unterschiedlichsten Fragestellungen und Herausforderungen eines hochsensiblen Alltags, geben.

Gern darfst Du mir schreiben, wenn Du Dir hierzu ein besonderes Thema wünschst. Nach Möglichkeit gehe ich darauf ein.

Die nächsten Stammtische findet statt:

Nach erfolgreicher Anmeldung bekommst Du eine Begrüßungsmail mit allen wichtigen Details, wie Ort/Link etc., zugesendet. 

      Die kommenden Termine sind gerade in Planung.    

 Ich freue schon mich darauf Dich kennenzulernen!

Angebot für pädagogische Fachkräfte
 

In pädagogischen Einrichtungen gilt es ein breites Spektrum an Charaktereigenschaften, Fähigkeiten, persönlichen Erfahrungen und Verhaltensweisen von vielen Personen zusammenzuführen. 

Das Wissen über "Hochsensibilität" ist bisher noch nicht flächendeckend verbreitet. Diesem möchte ich gern entgegenwirken. Egal ob Kita, Schule, Kinder-/Jugendheime, Altenheime, Familientreffs oder sonstige Einrichtungen in denen Menschen zusammenkommen. Ich bin gern bereit mein Wissen- und Erfahrungsschatz einzubringen und mit Dir, bzw. Euch zu teilen.

Kontaktiere mich gerne. Gemeinsam finden wir das passende Angebot für Deine Einrichtung. 

Neben den unten genannten Möglichkeiten, ist es natürlich auch möglich, am Stammtisch teilzunehmen. Dieser dient zum Austausch mit Gleichgesinnten, zum gegenseitigen Kennenlernen und vernetzen. Stammtische werden mit und ohne fachlichem Input angeboten. Schau gleich nach einem passenden Termin (s.oben)!

Beispiele für fachliche Beratung sind:

Fallberatung

Ist in Deiner Einrichtung ein Kind, dem typische Charaktereigenschaften der Hochsensibilität zugeschrieben werden können?

Möchtest Du Klarheit darüber, ob es sich bei einem Kind um die Charaktereigenschaft "Hochsensibilität" handelt oder nicht?

Zeigt ein (vermutlich) hochsensibles Kind Verhaltensweisen, die Du nicht einordnen, bzw. verstehen kannst?

Wünschst Du Dir Strategien, um den Bedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden?

Dann kontaktiere mich gern!

Teamberatung

Wünschst Du Dir Strategien für die Gestaltung eines Tagesablaufs, Tipps für die Raumgestaltung oder allgemeine Infos zum Thema "Hochsensibilität" im Team? 

Dann kontaktiere mich gern!

Fortbildung

Um das Thema "Hochsensibilität" ausführlicher kennenzulernen, biete ich Fortbildungen an, die gern auch "Inhouse", also speziell für eine Einrichtung gebucht werden kann.

In einem Vorgespräch können wir gern unsere Wünsche und Vorstellungen abgleichen, auf die ich je nach Möglichkeit gerne eingehen.

Elternabend

Je früher Eltern über "Hochsensibilität" erfahren, desto schneller kann ein Verständnis dafür entstehen. Und je mehr ein Verhalten verstanden wird, desto leichter können Strategien entwickelt werden, die dem jeweiligen Bedürfnis entsprechen.

Gern komme ich zu einem Elternabend in die Einrichtung.

Viele Begegnungsmöglichkeiten

Egal ob in meinem Beratungszimmer mit angrenzendem Kreativbereich und der großzügigen Bewegungshalle, ob bei einem walk-and-talk-Spaziergang oder bei Dir zu Hause, bzw. in Deinem Wohlfühlbereich, ob persönlich oder online - es gibt viele Möglichkeiten, wie wir uns treffen können.

Wenn gewünscht, kann meine Hündin "Bella" gern mit einbezogen werden. Sie freut sich immer über einen Spaziergang oder zusätzliche Streicheleinheiten :)

Vereinbare ein 
kostenfreies Erstgespräch

Ich freue mich auf Dich!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.